Startseite » Konto » Kreditkarte für Studenten

Kreditkarte für Studenten

Kreditkarten für Studenten

Studenten in Deutschland müssen sich an ein völlig neues Studienprinzip gewöhnen: die Bachelor- und Master-Studiengänge. Neu an diesen Studiengängen ist, dass jede Lerneinheit in Module aufgeteilt ist. In jedem dieser Module ist genau definiert, welchen Wissensstand der Student nach erfolgreichem Abschluss eine Modules haben wird. Ebenso ist genau definiert, wie viel Zeit die Studierenden für das Bestehen eines Moduls investieren müssen.

Der Vorteil ist sicher, dass die Studenten wissen worauf sie sich einlassen und auch genau sagen können, wozu sie letztlich ausgebildet wurden und was sie für ein Unternehmen leisten können. Ein möglicher Nachteil ist die Kontrolle und die Verschulung der „Uni“versität: es ist jetzt schon vor dem Studium klar, was man am Ende wissen wird. Die umfassende Bildung weicht dem Berufsschul-Gedanken.

Warum eine Kreditkarte für Studenten?

Ziel des Bildungsstandards soll es sein, dass die Studierenden in ganz Europa einfacher den Studienort wechseln können. Damit dies auch gelingen kann, sollten Studierende eine europaweit gültige und unkomplizierte Art der Bezahlung nutzen. Wer will schon für jedes Land in das er zieht oder in dem er studiert ein eigenes Konto eröffnen? Diese bürokratischen Hürden kann man mit einer eigenen Kreditkarte umgehen. Neben den besseren Konditionen für Studenten hat man, wie der Name es schon andeutet, einen Kredit. Gerade Studenten wissen es zu schätzen, wenn man bestimmte Dinge vor-finanzieren kann. Abgerechnet wird dann immer am Monatsende. Mit dieser Lösung ist man bis zu dem zuvor definierten Limit immer flüssig – die Bank garantiert dem Verkäufer, dass das Konto des Studenten bis zu einem Betrag X immer gedeckt ist und zahlt auch immer bis zu diesem Betrag aus. Soetwas ist hilfreich für Kautionen oder ähnliches.

Ausserdem kann man international damit zahlen und Geld abheben – mit einer Kreditkarte eben immer alles dabei.

Welche Arten von Kreditkarten gibt es?

Hier für haben wir einen gesonderten Artikel zu den Kreditkartenarten erstellt, der alle Formate und Formen vorstellt. Bei speziellen Fragen, nutzt bitte die Kommentarfunktion – wir werden schnellstmöglich darauf reagieren und ggf. den Artikel erweitern.

Kreditkartenvergleich

Wir haben ab sofort unseren Kreditkartenvergleich freigeschaltet. Neben den immer besten und ständig aktualisierten Angeboten von Kreditkarten bieten wir ihnen zusätzlich die Möglichkeit, sich automatisch informieren zu lassen, wenn ein neues, günstiges Angebot eintrifft. Dies kann immer der Fall sein, wenn Feiertage o.ä. anstehen und die Karteninstitute eine Sonderaktion auflegen. Wem es also aktuell noch nicht so ganz überzeugt, der kann auch warten – wir informieren anschließend automatisch.

Kreditkarte für Studenten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreiben sie einen Kommentar!

Sie müssen sein angemeldet um einen Kommentar zu.